Die Komponenten und Elemente des Online-Marketings
Obwohl es nie einfach war, eine erfolgreiche Marketingkampagne zu erstellen, hat das Aufkommen des Online-Marketings den Prozess etwas vereinfacht und gleichzeitig direkt in die Hände des Online-Marketers gelegt. Wir hoffen, dass wir durch Befolgen dieser Online-Marketing-Tipps den Prozess weiter vereinfachen können, damit Sie und Ihre Marketingkampagne von diesen 7 Schritten zum Erfolg profitieren können.
Die Komponenten des Online-Marketings
Das Online-Marketing besteht aus drei grundlegenden Komponenten: dem Blog, der Website und dem sozialen Netzwerk. Ein Blog ermöglicht Ihnen den Austausch von Informationen, den grundlegenden Zweck des Internets, während eine Website Ihnen die Förderung Ihres Unternehmens ermöglicht. Die Nutzung des sozialen Netzwerks zur Verbreitung der Nachricht unter einer großen Anzahl von Online-Nutzern ist auch für eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne von grundlegender Bedeutung. Wenn Sie den effektiven Einsatz dieser drei Komponenten des Online-Marketings verstehen, wird Ihre Kampagne erheblich verbessert und gleichzeitig Ihre Erfolgschancen erheblich verbessert.
Der Blog
In Ihrem Blog können Sie als Individuum wirklich glänzen; teilen Sie Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen. Hier lernen Sie die Leute kennen, und obwohl diese Vorstellung einige erschreckt, ist es entscheidend für den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Kampagne, sich selbst zu zeigen. Es versteht sich fast von selbst, dass die Leute lieber bei jemandem kaufen, den sie kennen und dem sie vertrauen – fast. Wenn sie dir nicht vertrauen, warum sollten sie dann bei dir kaufen? Und wenn sie dich nicht kennen, wie können sie dir dann vertrauen?
Indem Sie ein wenig von sich selbst, Ihrem Wissen, Ihren Erfahrungen, Zielen und Werten teilen, schaffen Sie eine emotionale Bindung zu Ihrem potenziellen Kunden oder Kunden. Indem Sie ihnen erlauben, ein wenig von Ihrer Welt zu teilen, durch eine Kombination aus geschriebenem Inhalt, Bildern, sogar Audio und Video, werden sie das Gefühl haben, Sie kennenzulernen. Dies kann nur zu mehr Vertrauen führen.
Ihr Blog ist der beste Ort, um dies zu tun. Sie können hier sogar beginnen, mit Einzelpersonen zu interagieren, indem Sie zu Kommentaren, “Teilen” und “Folgen” ermutigen, was ihr Vertrauen in Sie weiter stärkt.
Die Webseite
Ihre Website als Erweiterung Ihres Blogs ist der Ort, an dem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung glänzen wird. Hier werden die Leute beginnen, die Vorteile einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu verstehen.
Sobald Sie durch Ihren Blog eine persönliche Verbindung aufgebaut und Vertrauen aufgebaut haben, wird das Teilen der Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu einer natürlichen Erweiterung der neuen Online-Beziehung, die Sie mit Ihrem potenziellen Kunden aufgebaut haben. Hier kommen alle traditionellen Instrumente der Werbung und des Marketings ins Spiel: Text, Bilder, Audio und Video; wobei Video immer wichtiger wird.
Ihre Website ist der ideale Ort, um die Funktionen und Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu erläutern. mit großer Betonung der Vorteile. Genau wie bei traditioneller Werbung und Marketing ist es von größter Bedeutung, zu erklären, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das Leben Ihrer potenziellen Kunden verbessert. Lassen Sie sich nicht darauf ein, warum es das Beste ist; Zeigen Sie ihnen stattdessen, warum es das Beste für sie ist.
Video ist natürlich das ideale Medium, um fast alles zu zeigen, aber seine beste Verwendung besteht darin, Ihrem potenziellen Kunden zu zeigen, wie er von der Nutzung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung profitieren wird. Sehen Sie Ihr Produkt im Einsatz; zu sehen, wie andere die Vorteile Ihres Dienstes genießen; Wenn Sie sehen, dass Sie die Nützlichkeit Ihres Produkts demonstrieren, kann dies nur ihre Wertschätzung für das steigern, was Sie für sie tun können. Ihre Website ist die perfekte Plattform, um dies zu erreichen, da praktisch alle Hosting-Sites die Möglichkeit bieten, Videos in Ihre Site einzubetten.
Das soziale Netzwerk
Mithilfe des sozialen Netzwerks helfen Websites wie Facebook und Twitter sowie die professionelle Networking-Site LinkedIn, Ihre Botschaft im Internet und auf der ganzen Welt zu verbreiten. Die schiere Zahl bestimmt Ihre Anwesenheit hier.
Wenn Sie sich Ihr Facebook-Profil als Erweiterung Ihres Blogs und Ihre Facebook-Seite als Erweiterung Ihrer Website mit buchstäblich Hunderten Millionen von möglichen Zuschauern täglich vorstellen, beginnen Sie die Bedeutung des sozialen Netzwerks als weiteres Werkzeug in Ihrem Online-Bereich zu verstehen Vermarktungsstrategie. Die potenzielle Exposition hier ist großartig und atemberaubend.
Da Facebook mit 750 Millionen aktiven Nutzern so beliebt ist und diese Nutzer gerne Informationen teilen und jeder von ihnen etwa 90 neue Inhalte pro Monat generiert, ist das Potenzial für jede einzelne geteilte Information überwältigend. Wenn nur eine Person Ihre Informationen teilt, können Sie innerhalb weniger Tage 16.900 Personen erreichen. Von da an gibt es keine Begrenzung, denn jede neue Freigabe erhöht die möglichen Ansichten Ihrer Informationen jeden zweiten Tag um fast 17.000 Benutzer.
Fast genauso beliebt ist das Teilen von Informationen auf Twitter, bekannt als Tweets. Diese kurzen Informationsschnipsel mit 140 Zeichen haben das Potenzial, mehrmals täglich mehr als eine halbe Million Nutzer zu erreichen. Darüber hinaus aufgrund der Art des Teilens von Informationen auf Twitter, der kurze, auf den Punkt gebrachte Stil, ideal für den mobilen Austausch; belegt durch den Anstieg der mobilen Tweets um 182% im letzten Jahr. Wenn Sie Ihre Informationen direkt in die Hände Ihres potenziellen Kunden legen, auch wenn er nicht vor einem Computer sitzt, ist es eine wunderbare Ressource, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben.
Für das Business-to-Business-Marketing ist die Leistungsfähigkeit von LinkedIn fast genauso beeindruckend. Auch wenn die bloßen Zahlen nicht so überwältigend sind, wird das Publikum gezielter angesprochen, was einen idealen Marktplatz für B2B-Werbung schafft.
Die Elemente des Online-Marketings
Wie bei jeder Marketingkampagne ist der Inhalt König. Die Verwendung von Text, um sich selbst zu erklären, ergänzt durch Bilder, um eine persönlichere Verbindung herzustellen; sowie Audio und Video zur Bewerbung Ihres Unternehmens sind die vier entscheidenden Elemente einer erfolgreichen Online-Marketing-Kampagne.
Text
Geschriebener Inhalt ist, war und wird immer das Fundament der Online-Welt, einschließlich des Online-Marketings, sein. Ohne relevante, zeitnahe und gut geschriebene Textinhalte wird Online-Kommunikation praktisch unmöglich.
Ihre Inhalte mit Bildern, Audio und Video zu verbessern ist schön und gut, aber ohne überzeugenden Text wird Ihre Online-Marketing-Kampagne wahrscheinlich scheitern. Der Austausch von Informationen ist das Tourismus Marketing Agentur, worum es im Internet geht. Ohne qualitativ hochwertige schriftliche Inhalte werden Sie bestenfalls an den Rand gedrängt und im schlimmsten Fall komplett ignoriert.
Bildmaterial
Sie zu sehen ist genauso wichtig wie Sie zu „hören“, d. h. zu lesen, was Sie zu sagen haben. Indem Sie ein Bild von Ihnen in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden einpflanzen, stärken Sie die persönliche Verbindung und das Vertrauensgefühl, für das Sie so hart arbeiten.
Aufgrund der Fortschritte in der digitalen Bilderzeugung ist es einfacher denn je, Bilder von sich selbst, Ihrem Unternehmen oder sogar Ihren zufriedenen Kunden auf Ihrem Blog oder Ihrer Website zu platzieren. Schüchternheit bringt dich nirgendwo hin. Wie oben erläutert, ist die Werbung für sich selbst und für Ihr Unternehmen unerlässlich für eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne. Die Bildsprache verstärkt dies.
Audio
Als weiteres Werkzeug zur Erstellung einer Online-Präsenz ist Audio sehr kostengünstig und bietet demjenigen, der es richtig verwendet, zusätzliche Vorteile.
Insbesondere wenn Text unübersichtlich oder verwirrend wird, wie zum Beispiel bei Anleitungsinhalten zur Produktnutzung, kann Audio Klarheit in Ihr Informationsangebot bringen. Audio ist auch eine großartige Möglichkeit, Informationen von anderen Experten auf Ihrem Gebiet auszutauschen. Audiointerviews können bequem und kostengünstig durchgeführt werden und verbessern Ihren Ruf als jemand, der bereit ist, wichtige Informationen zu teilen. unabhängig von der Quelle.
Video
Video ist in der Online-Kommunikation, insbesondere im Online-Marketing, fast genauso wichtig wie Text. Videos können verwendet werden, um Ihre Beziehung zu Ihrem potenziellen Kunden zu personalisieren. komplizierte Produkteigenschaften erklären; um Produkt- oder Servicevorteile anzuzeigen; als “How to” und Tutorial-Verbesserungen. Tatsächlich sind die Möglichkeiten für den Einsatz von Video im Online-Marketing nahezu endlos.
Mit dem Aufkommen kostengünstiger, einfach zu bedienender Videobearbeitungstechnologien und Online-Videoproduktionsseiten sowie der unglaublichen Popularität von Online-Videoplattformen wird Video schnell zur Standard-Ausdrucksmethode.
Die Verwendung von YouTube zum Bewerben von Marketingvideos ist fast so universell wie die Nutzung des sozialen Netzwerks; mit ebenso atemberaubenden Zahlen. Abgesehen von den bloßen Zahlen gibt es jedoch die Neigung der YouTube-Zuschauer, die Videos zu teilen, die ihnen gefallen. Dies ist dann der Grund, warum Sie Ihre Marketingvideos auf YouTube veröffentlichen. Kreative, unterhaltsame Videos werden von Millionen geteilt und die Chance, dass Ihr Video “viral wird”, ist mehr als Grund genug, dort zu posten.
Obwohl Online-Marketing viele der gleichen Eigenschaften wie traditionelle Werbung aufweist, ist es die Fähigkeit, im Laufe der Zeit Beziehungen zu Ihren potenziellen Kunden aufzubauen, die es so attraktiv macht. ganz zu schweigen vom Convenience-Faktor beim Online-Shopping. Wenn Sie diese Online-Marketing-Tipps befolgen und den 7 Schritten zum Erfolg treu bleiben, können Sie direkt von den Vorteilen dieser facettenreichen Marketingwelt profitieren.